Termine und Veranstaltungen

Esstisch statt Stresstisch – 18.30 Uhr - Gelsenkirchen

5. September 2019 – 18:30 Uhr

 

 

Gabi Grühn, Diplom-Sozialarbeiterin

Ständig dieses Gemecker und Gezappel am Esstisch und dass meine Kinder den Teller mal leer essen, davon kann ich nur träumen!

Gemütliches, konzentriertes und harmonisches Miteinander am Esstisch ist in vielen Familien heute nicht mehr anzutreffen. Kinder verweigern sich, stehen standig auf oder zappeln herum, essen nur bestimmte Nahrungsmittel und streiten sich mit dem Geschwisterkind. Friede und Ruhe am Esstisch? Keine Spur! Warum ist das so? Was können Eltern ändern und vor allem wie?
Essen ist ein Bedürfnis - Genießen eine Kunst!

Datum: 06.06.2019
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Seminarraum über der Cafeteria
Kosten: € 4,00
Anmeldung: Tel.: 0209 369-220, E-Mail: paediatrie@kjkge.de

 
 

Die Kliniken und Einrichtungen im Verbund der gemeinnützigen Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH:

Bergmannsheil Buer

Eines der leistungsstärksten Krankenhäuser im Ruhgebiet und zertifiziertes überregionales Traumazentrum.

Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen

Das Kinderkrankenhaus mit Qualitätsattest: Medizinisch, pflegerisch und pädagogisch „Ausgezeichnet. Für Kinder.“

Rehaklinik am Berger See

Orthopädische Rehaklinik mit modernsten medizinisch-technischen Einrichtungen und dem Siegel „Top-Reha-Klinik 2017“.