Termine und Veranstaltungen

„Warum muss ich alles dreimal sagen?“ – 18.30 Uhr - Gelsenkirchen

14. Februar 2019 – 18:30 Uhr

Gabi Grühn, Diplom-Sozialarbeiterin

 

Warum hören unsere Kinder so schlecht? Am Hörvermogen liegt es in den allermeisten Fällen nicht. Was aber könnten die Gründe dafür sein, dass Kinder auf Ansprache nicht oder nur sehr widerwillig reagieren?

Kommunikation - wie reden wir mit unseren Kindern? Was kommt an und was nicht? Der Weg aus der Kommunikationsfalle ist Thema dieses Vortragsabends.

Für Eltern und Interessierte.

Datum: 14.02.2019
Beginn: 18:30 Uhr
Ort: Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen, Seminarraum über der Cafeteria
Kosten: € 4,00
Anmeldung: Tel.: 0209 369-220, E-Mail: paediatrie@kjkge.de

 
 

Die Kliniken und Einrichtungen im Verbund der gemeinnützigen Bergmannsheil und Kinderklinik Buer gGmbH:

Bergmannsheil Buer

Eines der leistungsstärksten Krankenhäuser im Ruhgebiet und zertifiziertes überregionales Traumazentrum.

Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen

Das Kinderkrankenhaus mit Qualitätsattest: Medizinisch, pflegerisch und pädagogisch „Ausgezeichnet. Für Kinder.“

Rehaklinik am Berger See

Orthopädische Rehaklinik mit modernsten medizinisch-technischen Einrichtungen und dem Siegel „Top-Reha-Klinik 2017“.